Preisverleihung des Stadtradelns sorgt für Überraschung und Freude!

Heute rieben sich einige Schülerinnen, Schüler und sogar Lehrkräfte verwundert die Augen: Warum stand der Eiswagen mitten auf dem Schulhof? Gab es einen spontanen Eisalarm?

Nein, es gab einen noch besseren Grund zur Freude: Die Preisverleihung des Stadtradelns stand an!

Und was wäre ein besserer Auftakt als ein ziemlich cooles Fahrrad-Lied, bei dem mehrere Schülerinnen und Schüler ordentlich in die Pedale der Töne traten? Perfekte Einstimmung!

Dann übernahm Ruben Leinberger das Mikrofon und verlas feierlich die glücklichen Gewinner. Ihr Preis? Natürlich ein wohlverdientes, leckeres Eis!

Zu jedem Namen gab es ordentlichen Applaus – der ist natürlich kalorienfrei und somit perfekt für unsere Radler-Elite.

Hier nochmal die stolzen Sieger der Reihe nach:

Unsere Helden im Klassenwettbewerb:

1. Platz – Klasse 5c mit sage und schreibe 1345,7 km

2. Platz – Klasse 7c mit beachtlichen 720,1 km

3. Platz – Q3 Tutorium von Dr. Anne Hürtgen, Kilometerzahl? 712,4!

Aber halt, auch Einzelkämpfer haben beeindruckt! Hier kommen unsere Kilometer-Champions:

1. Platz – Jamil Doost, der unglaubliche 504,4 km zurückgelegt hat!

2. Platz – Mubarik Janua, der noch immer beeindruckende 283,3 km geradelt ist

3. Platz – Sascha Garcia, mit strammen 219 km in den Beinen

Doch die wahren Überraschungen? Auch die Lehrkräfte haben in die Pedale gehauen! Hier die Top-Lehrerinnen und Lehrer, die auf zwei Rädern richtig Gas gegeben haben:

1. Platz – Ricarda Wawra mit stolzen 535,1 km!

2. Platz – Fabienne Schwenk, die knappe 510,4 km geschafft hat

3. Platz – Christopher Ormond, der sich mit 435,9 km aufs Podium gekämpft hat.

Ein riesiger Applaus und Glückwunsch an alle Radheldinnen und Radhelden – wir sind stolz auf euch und eure Muskeln aus Stahl!

Text und Bilder von Jeannette Klippstein