Sommerkonzert des Orchesters der IG Stierstadt

Heute Nachmittag, 21.06.2024, fand in den Räumlichkeiten der  Grundschule Stierstadt ein beeindruckendes Schulkonzert statt. Die Orchester der Jahrgänge 5 und 6 sowie das Orchester SOS (Sound Of Stierstadt) präsentierten ihr Können und begeisterten das Publikum mit einem vielfältigen Programm. Die Schülerinnen und Schüler brachten Werke aus Klassik, Pop, Rock und Jazz zu Gehör und zeigten dabei ihr musikalisches Talent und ihre Leidenschaft.

Besonders beeindruckend war das große Engagement und der sichtbare Fortschritt der jungen Musikerinnen und Musiker. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 haben in den letzten Monaten intensiv geprobt und ihre Stücke mit viel Fleiß und Hingabe einstudiert. Ihr Fortschritt war deutlich zu hören und wurde vom Publikum mit großem Applaus gewürdigt.

Das Orchester SOS, bestehend aus älteren und erfahreneren Schülern, brachte ebenfalls eine herausragende Leistung auf die Bühne. Mit ihrer Routine und Professionalität boten sie den jüngeren Musikern ein inspirierendes Vorbild und rundeten das Konzert mit einem abwechslungsreichen und dynamischen Repertoire ab.

Wir freuen uns, Ihnen einige Eindrücke von diesem musikalischen Highlight in Form von Fotos präsentieren zu können. Viel Spaß beim Anschauen!