Aktuelles

Wettbewerb für IGS-Neubau ist entschieden

Im Rahmen eines Planungswettbewerbs für den Neubau unserer Schule wurde der Entwurf des Dresdner Architekturbüros pussert kosch architekten unter 25 Entwürfen ausgewählt.

 

Modell und Visualisierung: pussert kosch architekten, Dresden

Presse: Frankfurter Rundschau vom 29.08.2018   Taunuszeitung vom 30.08.2018

 

 

06. August 2018

 Gymnasiale Oberstufe startet an der IGS Stierstadt

 

Am ersten Schultag des Schuljahres 2018/ 2019 schreibt die IGS Geschichte. Der erste Oberstufenjahrgang ist erfolgreich in die Einführungsphase der Oberstufe gestartet. Unterstützt von den Tutorinnen und dem Tutor konnten die 50 neuen IGS-Oberstufenschülerinnen und -schüler ihren Oberstufenbereich für sich entdecken. Pünktlich um 10 Uhr wurde die neue E-Phase unter Beteiligung zahlreichen Lehrerinnen und Lehrer und Vertreterinnen des Schulelternbeirats von Schulleiter Herget begrüßt. Schulsprecherin Dalia Kapell durchschnitt im Anschluss das rote Band und gab den Oberstufenbereich frei.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich über diesen Tag und wünscht allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg in der neuen Oberstufe.